Agententhriller aus der Zeit des kalten Krieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alursu56 Avatar

Von

Dieses Buch will man nicht mehr weglegen - 1968 in Berlin, Studentenunruhen,
der Beginn der RAF, die DDR, Mauer, Spionage - all dies findet sich in dem Roman von Lutz, Wilhelm und Kellerhoff wieder.
Der Kriminalroman beginnt mit dem Mord an einer jungen Frau Heidi Gent, Mutter von zwei Kindern. Der Kommissar Wolf Heller beginnt zu recherchieren und nach und nach wird der Fall immer politischer. Seine Vorgesetzten versuchen ihn zu stoppen, aber er möchte die Wahrheit herausfinden - und gerät zwischen Nazi-Seilschaften und Stasiagenten. Eine gefährliche Sache, die nicht nur ihn, sondern auch seine Vermieterin Paula mit ihren beiden Kindern in Gefahr bringt. Der Roman entführt einen in die Zeit von Rothändle, Finanzminister Strauß, Augstein und Schily sowie Uschi Obermeier. Die Story ist spannend erzählt und ich kann das Buch vorbehaltlos weiterempfehlen.