Ausflug in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Bei diesem Buch war ich absolut skeptisch. Gefällt mir ein Ausflug in die Vergangenheit von 1968? Ich bin begeistert, die Autoren sind eigentlich zu jung für diesen Jahrgang. Die haben das sowas von gut recherchiert. Meine Großeltern konnten so vieles davon bestätigen. Mir gefällt nicht nur die Handlung als Krimi sondern auch die vielen Details. Ich kann mir das Leben so richtig gut vorstellen. Wo zwanzig Mark noch richtig viel Geld waren, sich an einem Schwarz-Weiß-Fernseher erfreuen und ein Kinderfahrrad Reichtum bedeuteten. Auch die Ost-West-Grenze, das Denken der Menschen auf beiden Seiten. Ich habe das Buch verschlungen. Zum Buch - die Qualität ist außergewöhnlich gut. Starkes Papier wurde hier verwendet. Hoffentlich werde ich noch mehr von dem Trio lesen.