Berlin 1968

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iloveny Avatar

Von

Berlin im Herbst 1968. Zwischen radikalen Studenten, Stasi Agenten und einer sensationshungrigen Presse. Während die Mauer Berlin spaltet, wird die Leiche einer jungen Frau am Ufer des Wannsees entdeckt. Wer ist sie und wie kommt die dorthin?Wolf Heller, Kriminalkommissar, übernimmt die Ermittlungen. Man drängt auf einen schnellen Abschluss des Falls, aber warum? Heller lässt sich nicht von der Aufklärung abbringen und gerät immer tiefer in einen Strudel aus Verrat und Machtkämpfen.
Ein Krimi mit Tiefgang, der den geschichtlichen Hintergrund aufgreift ohne das er übermächtig wird. Die Geschichte ist spannend und Wolf Heller sympathisch. Auch alle anderen Personen sind glaubhaft dargestellt. Von mir eine klare Leseempfehlung. Gerne würde ich mehr Fälle von und mit Heller lesen.