Die späten 60er Jahre in Berlin....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

sind Schauplatz dieses Krimis, der sich zu Lesen definitiv lohnt. Aber Achtung : es wird politisch ! Wer mit diesem Genre nichts anfangen kann, sollte zu einer anderen Lektüre greifen. Der Schreibstil der Autoren ist zum einem angenehm erzählend, zum anderen informiert er auch ausführlich über diese unruhigen Zeiten in der BRD. Man merkt deutlich, dass die Autoren Journalisten sind und recherchieren können. Dir Krimihandlung als solche ist solide und schlüssig, hat aber noch Potential in Sachen Spannung. Der Spannungsbogen flacht in der Mitte des Buches ein wenig. Die Hauptfigur ist mir nicht unsympathisch, aber so richtig warm werde ich mir ihr nicht, liegt vielleicht auch daran, dass mir Teile des 60er Jahre Zeitgeistes in meinem Wesen nicht nahe sind.
Fazit : Guter Krimi, hervorragende Beschreibung des Zeitgeistes der 60er Jahre,
>>Klare Leseempfehlung