Klasse gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Kommissar Wolf Heller bekommt es in seinem neuen Fall mit einem komplizierten Fall zu tun. Zunächst scheint es sich bei der toten Frau, die am Ufer des Wannsees gefunden wird, um ein Opfer eines Familiendramas zu handeln, aber Heller wird misstrauisch, als die Akten zu schnell geschlossen werden sollen. Er ermittelt auch noch weiter, als der Fall für abgeschlossen erklärt wird und gerät so zwischen die Fronten im wilden Berlin der 68er.
So weit der Einstieg und soweit auch die Hoffnung auf einen tollen Krimi vor geschichtsträchtigem Hintergrund.
und die Erwartungen sind nicht betrogen worden. Der Krimi spielt vor den berühmt-berüchtigten 68er-Jahren mit der Studentenbewegung, mit Protesten, mit einer Generation, die aufbegehrt. Dazu kommt noch der Konflikt zwischen Ost und West, es wurde also viel Historie in den Krimi gepackt, ohne ihn zu überfrachten. Absolut lesenswert, sehr spannender Krimi und viel Wissenswertes über die damalige Zeit!