Verwicklungen in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scouter Avatar

Von

Kriminalkommissar Wolf Heller ermittelt in einem Tötungsdelikt: eine Frau wird am Ufer des Wannsees ermordet gefunden. Der Fall wirft eine Menge Fragen auf und das K1 an der Keithstraße setzt alle möglichen Kräfte ein um diesen Fall zu lösen -- oder doch nicht? Schnell ist der Ehemann der Toten als Täter gefunden, aber Wolf Heller kommt alles nicht schlüssig vor. Als sich dann auch noch der Ehemann im Gefängnis Selbstmord begeht wird der Fall noch undurchsichtiger, da in der K1 alles daraufhin deutet, das hier eine Menge unter den Teppich gekehrt werden soll macht es für den Kommissar nicht einfacher. Dazu kommen noch private Verwicklungen und auch Chaoten spielen ihm nicht unbedingt in die Karten.

Das vorliegende Buch zeichnet ein politisches Gemälde des Jahres 1968 in der geteilten Stadt Berlin. Hier wird man zurückgeworfen in die Geschehnisse, die Deutschland lange geprägt haben. Der Kriminalfall ist sehr geschickt in die politische Situation eingewoben.

Sehr interessantes Buch, absolut lesenswert!