Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Berlin kurz nach dem Mauerbau. Im Strandbad Wannsee wird eine grausam erstochene Frauenleiche gefunden. Es ist eine einfache Anwaltsgehilfin doch bald findet sich ein Sparbuch mit viel Geld und der Ehemann verschwindet. Wolf Heller, Kommissar bei der Mordkommission ermittelt. Bald steht er mitten drin im politisch brisanten Tagesgeschehen in Berlin der 60er Jahre obwohl er gar nichts mit der Politik zu tun haben will.
Seine Vorgesetzten wollen den Fall schnell zu den Akten legen da zu viele Personen involviert sind.

Dieser Roman ist ein spannendes Stück Zeitgeschichte mit wahren Begebenheiten und Personen. Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich schnell und leicht lesen. Ich bin gespannt ob es noch mehr Bücher mit Wolf Heller geben wird.