Actionreicher Thriller

kabo16 Avatar

Nach der sehr spannenden LP war ich gespannt, ob die Autorin dieses Tempo durchhält. Ich wurde nicht enttäuscht, bis auf wirklich kleinere Pausen, war es dramatisch und aufregend. Ein wirklich blutiger Thriller.
Das Cover sieht nicht nur gut aus, es passt zu der Geschichte und lässt sich toll anfassen. Ich liebe es, wenn der Druck erhaben und etwas samtig ist.
Detective Betty Rhyzyk ist eine lesbische Ermittlerin, sie leitet die Ermittlungen gegen die mexikanische Drogenmafia. Ihre sexuelle Orientierung nimmt einen großen Raum ein, aber vielleicht ist man in Texas noch empfindlicher, was diese Themen angeht. Weltoffen ist auf jeden Fall etwas anderes. Betty selbst ist eine sehr sportliche, rothaarige Heldin, die es natürlich nie einfach gehabt hat. Aber ich finde sie sehr sympathisch, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber kurz vor dem Verdursten, macht sie sich Gedanken über Mückenlarven in der Regentonne.
Alle Klischees wurden bedient, über die männliche Arroganz und ihren Testosteronspiegel war es manchmal etwas viel. Für Thriller-Fans auf jeden Fall eine gute Leseempfehlung.