Auf und Ab

raschke64 Avatar

Detective Betty Rhyzyk ist noch nicht lange in Texas und arbeitet bei der Polizei in Dallas. Ihre Abteilung ist spezialisiert auf Drogenvergehen. Betty ist für eine Frau extrem groß, hat rote Haare und ist lesbisch. Außerdem hat sie polnische Wurzeln. Damit hat sie es in der Polizei nicht gerade leicht. Sie leitet einen Einsatz, um einen mexikanischen Drogendealer zu fassen. Doch dieser kann entkommen und ein Kollege von Betty stirbt dabei. Danach geht das Ganze erst richtig los und wird für Betty sehr persönlich.

Das Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Und gerade anfangs hatte ich mit dem Stil so meine Probleme und habe mich nur schwer ein gelesen. Betty ist schon irgendwie eine spezielle Person und für mich nicht unbedingt ein Sympathieträger. Im Laufe des Buches wurde die Geschichte dann interessanter, zum Ende hin dann doch wieder ein wenig arg unrealistisch. So war das Ganze immer ein Auf und Ab zwischen ziemlich schlecht bist eigentlich ganz gut. Zusammenfassend entscheide ich mich dann dafür, das Buch als für mich mittelmäßig einzustufen. Ich glaube nicht, dass ich eine Fortsetzung, so sie es denn geben wird, lesen werde.