Brutaler Thriller

sarahdina Avatar

Kathleen Kent hat mit „Die Tote mit der roten Strähne“ einen soliden Thriller verfasst. Der Schreibstil liest sich gut und flüssig, wirklich außergewöhnlich ist er unterdessen aber nicht. Das Buchcover, welches durch seine Farbgebung und Haptik besticht, macht auf jedenfall sehr neugierig auf die Story und damit auf die Protagonistin Betty, welche aus einer polnischen Polizistenfamilie stammt.
Obwohl mir die Protagonistin Betty, ihre Lebensgefährtin Jackie und ihr Kollege Seth sympathisch sind, bleiben meines Erachtens nach alle Figuren hinter ihren Möglichkeiten zurück. Sollte es weitere Fälle geben, würde ich mir hier eine rasche und prägnante Charakterentwicklung wünschen.

Nun aber zur Story selbst – natürlich ohne Spoiler. Betty verfolgt mit Ihrem Team einen mexikanischen Drogenboss. Es läuft nicht rund einige unbeteiligte Zivilisten sterben und auch Betty muss erfahren, wie es ist auf einmal im Fadenkreuz eines Drogenkartells zu sein. Die Brutalität, mit welcher die Geschichte teilweise erzählt wird, erinnert an manch einen grossen Thriller aus Hollywood. Es ist auf jedenfall ein spannender Fall mit vielen Verwicklungen. Man darf gespannt sein, ob es eine Fortsetzung geben wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.