da wäre noch mehr drin gewesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselaune Avatar

Von

" Die Tote mit der roten Strähne" von Kathleen Kent, war jetzt nicht unbedingt mein Lesehighlight des Jahres 2021. Dafür war mir das Buch zu langatmig und nicht spannend genug, obwohl man nicht an Brutalität gespart hat. Aber Brutalität heisst nicht unbedingt Spannung.

Mit Betty Rhyzyk hat der Autor eine interessante Ermittlerin geschaffen, die letztlich allein klar kommen muss. Als lesbische Frau in einer Männderdomäne hat man es natürlich nicht leicht und so muss sie sich mehr durchsetzen als andere Frauen. Der Thriller , der im Drogenmilieu angesiedelt ist, startet auch spannend, aber er flacht im Laufe der Zeit immer mehr ab und zeigt auch gewaltige Längen, die zu Ungunsten der Spannung gehen. Auch die Sprache hat mir nicht besonders gefallen, nein teilweise hat sie mich sogar abgestossen.Auch die plakative Darstellung von Homosexualität ging mir auf den Keks. Das war mir zu einfach und flach.

So bleibt dieses Buch nicht unbedingt in meinem Gedächtnis, als ein gutes Buch.