Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
langeweile Avatar

Inhalt übernommen:

Detektive Betty Rhyzyk, seit kurzem beim Dallas Police Department, leitet die Ermittlungen gegen einen mexikanischen Drogendealer. Der verdeckte Einsatz geht schief und der Kartellboss kann entkommen. Wenig später liefert jemand ein Paket mit fiesem Inhalt bei Betty ab und hinterlässt eine rote Haarlocke auf ihrem Bett – jemand, der zu einer kriminellen Organisation gehört, die noch viel furchterregender ist als das Kartell und die es anscheinend auf sie, die auffällig rothaarige Detektive Betty Rhyzyk abgesehen hat….

Meine Meinung:

Das Buch besticht durch ein außergewöhnliches Cover, sowohl von der Farbe als auch der Haptik.
Die Geschichte begann sehr spannend, die Protagonisten wurden nach und nach in die Handlung integriert. Dann jedoch verlor sich die Handlung immer mehr in plakativen Brutalitäten und leeren Worthülsen. Der Umgangston auf der Wache war sehr stark sexistisch geprägt,was mir zunehmend stärker missfiel.
Statt einer gut durchdachten, spannenden Geschichte, wurde es immer blutrünstiger und brutaler, das hatte ich so nicht erwartet.
Obwohl mir die Protagonistin Betty ,ihre Lebensgefährtin Jackie und ihr Kollege Seth sehr sympathisch waren, konnte mich das Buch immer weniger begeistern und ich war froh, als es beendet war.

Fazit:

Ein Buch, was sehr deutlich hinter meinen Erwartungen zurückblieb.