Fesselnder Thriller

anabellb Avatar

Die rote Strähne zieht sich wie ein " Faden" durch die komplette Geschichte und das liegt nicht nur daran, dass die polnisch- stämmige Betty Rhyzyk, die als Detektive neu im Dallas Police Department arbeitet, auffällig rote Haare hat. Insofern finde ich das Cover mit den roten Federn auffällig und gut gewählt.

Die Geschichte beginnt direkt mit einem geplatzten Zugriff auf einen Drogenkurier, schnell und mit viel Action. Der eher rauhe und saloppe Schreibstil der Autorin passt zur Gegend und wirkt authentisch. Durch ihre bildhaften Beschreibungen konnte ich mir einen guten Eindruck über die Gegend und die Tatorte machen.

Mit Betty hat Kathleen Kent eine interessante Protagonistin geschaffen, die aufgrund Ihres Äußeren und der Tatsache, dass sie lesbisch ist, es nicht einfach hat, sich gegen die männlichen, texanischen Kollegen zu behaupten. Das gibt der Geschichte einen zusätzlichen "Biss".

Insgesamt fand ich die Geschichte spannend, wenn mich auch die Entwicklung in der zweiten Hälfte überrascht hat.

Fazit: Fesselnder Thriller mit überraschenden Wendungen