Habe es erstmal beiseite gelegt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lorelaie Avatar

Oh man, ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Nach der leseprobe war ich so begeistert. Betty! Dass ich sogar meine Punkte eingelöst habe um dieses Buch unbedingt zu bekommen.

Leider hat mich das Buch in ne absolute Leseflaute katapultiert. Ich bin bis Seite 100 gekommen und mag einfach nicht weiter lesen. Es ist irgendwie bisher nichts spannendes passiert. Nicht mal der klappentext ist bisher eingetroffen. Eigentlich dreht sich alles nur darum das Betty eine lesbische Beziehung führt. Sie wird von Kollegen ständig deswegen runter gemacht, die Familienangehörigen tolerieren das nicht und fremde Menschen zeigen sich geschockt. Echt jetzt??.. also das Thema nimmt einfach überhand. Bei einem Thriller ist mir die Liebesbeziehung der Protagonisten so ziemlich egal. Es ist okay wenns mal zur Sprache kommen, aber nicht wenn dadurch der eigentliche "Fall" völlig uninteressant wird und in den Hintergrund fällt. Schade! dabei fand ich Betty als Protagonisten eigentlich mal ganz cool und anders, aber dieses permanente Klischee Gehabe hat es für mich ganz schön kaputt gemacht.

Aber wie gesagt, ich kann nur das erste Drittel bewerten, wer weiß vielleicht hätte ich etwas länger durchhalten müssen und es wäre noch mega spannend geworden.