Ich war etwas enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben. Denn meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Die Geschichte ist an und für sich spannend, aber ich fühlte mich nach der Lektüre ein bisschen unzufrieden. Es drehte sich ein bisschen zu viel um rote Haare. Der Schreibstil gefiel mir nicht so gut. Alles verständlich ausgedrückt, ja, aber guter Stil geht meines Erachtens anders. Ich empfinde die junge Hauptdarstellerin auch nicht als so klug und einfallsreich, wie sie auf dem Klappentext beschrieben wird. Ich Gewinne den Eindruck, dass die Geschichte aus Bausteinen zusammengebaut wurde, die nicht fugenlos aneinander passen. Die Entführung, die erst fast gegen Ende eingebaut wird, ist doch, wie ich finde, ein entscheidender Schachzug der Gegenseite und wird dann so relativ kurz abgehandelt? Sollte die Ermittlerin weitere Fälle bekommen, würde es mich freuen, aber da ist Luft nach oben.