Knallharte Prota!

eleonorahilde Avatar

Das Cover finde ich sehr gelungen! Es sieht schick aus und passt gut zum Buch. Ebenso der Titel! In „Die Tote mit der roten Strähne“ begleiten wir die Ermittlerin Betty Rhyzyk, die in Dallas angestellt ist und sich als lesbische Frau in diesem Beruf auf dem heißen Pflasters Texas beweisen muss (was sie mit ihrer entschlossenen und knallharten Art trotz aller Widerstände gut meistert!). Nachdem sie einen Drogenboss entkommen ließ, versucht sie ihren Ruf wieder herzustellen, wobei sie daraufhin eine rote Strähne zugeschickt bekommt und feststellt, dass es wohl jemand auf sie abgesehen haben muss.

Der Schreibstil war super flüssig, sodass ich sehr rasch durch die 363 gekommen bin! Es wird aus der Sicht von Betty erzählt, die eine sehr starke, entschlossene und kluge Protagonistin ist! Dieser Blickwinkel macht die Geschichte an manchen stellen erst besonders spannend, da man so auch ihren Gedanken und Gefühlen gut folgen kann. Die Spannung hat definitiv an keiner Stelle gefehlt, ist also ein zu empfehlender Thriller!!