Mutige Ermittlerin auf der Jagd

diefredda Avatar

Das Cover der Buches passt einfach einmalig zum Titel des Buches und zur Geschichte darin. Die Haptik gefällt mir sehr, daher hat es mich auch dazu eingeladen, es zu lesen.
Außerdem mag ich außergewöhnliche Ermittler mit Ecken und Kanten. Und davon hat Betty Rhyzyk wirklich einige. Sie hat polnische Wurzeln, wächst aber in New York auf. Ihre wichtigste Bezugsperson ist ihr Onkel, der ebenfalls Polizist ist. Aber auch sonst schlägt sie etwas aus der Reihe. Sie hat knallrote Haare und ist lesbisch. All diese Dinge machen sie im Laufe der Geschichte immer interessanter und liebenswerter.
Die Geschichte startet direkt mit einem Einsatz, in dem Betty ihren Mut und ihr Können beweist. Kurz nach diesem Einsatz wechselt sie nach Texas, wo sie sich zwischen Macho Kollegen ersteinmal beweisen muss. Leider endet ihr erster Einsatz sehr blutig und wirft kein gutes Licht auf sie.
Aber sie kämpft sich durch und geht ihren Weg.
Zwischenzeitlich hat die Geschichte leider etwas an Spannung verloren, die erst wieder am Ende aufgebaut wird. Das ist etwas schade, denn ansonsten hat mir die Geschichte und vor allem die Protagonistin sehr gut gefallen.