rau, brutal und blutig

isabellepf Avatar

"Die Tote mit der roten Strähne" von Kathleen Kent, ist ein brutal, blutig und rasant geschriebener Thriller.

Detective Betty Rhyzyk ist seit kurzem beim Dellas Police Departement. Dort leitet sie die Ermittlung gegen einen mexikanischen Drogendealer, doch der verdeckte Einsatz geht schief. Der Kartellboss kann entkommen, doch schon wenig später erhält Betty ein Paket mit fiesem Inhalt und hinterlässt eine rote Strähne auf ihrem Bett. Jemand scheint es auf die rothaarige Betty abgesehen zu haben.

Kathleen Kent hat einen rasant, fesselnden Thriller geschrieben, mit einer starken Protagonistin. Obwohl ich anfangs ziemlich Schwierigkeiten mit ihrer derb und rauen Art hatte, ist sie ein klug, entschlossen und interessant beschriebener Charakter. Auch hat es mir gefallen wie die homosexuell in die Geschichte mit eingeflochten wurde. Der Schreibstil liest sich unheimlich fliessend, leicht und locker. Die Handlung baut sich zu Anfang spannend auf, ist Wendungsreich, wirkt jedoch im mittleren Teil etwas langatmig und schleppend. Im letzen drittel nimmt die Geschichte allerdings nochmals so richtig an Fahrt auf ist rasant und spannungsgeladen.

Insgesamt ein spannender Thriller, mit einer rauen Protagonistin und einem rasanten Ende.