Rauhe Gegend, individuelle Polizistin

maddy20 Avatar

Am Freitag kam das Buch pünktlich als perfekte Wochenendlektüre bei mir an und ich habe mich sehr gefreut. Bereits das Cover finde ich gut gestaltet und über die rote Strähne hat man gleich eine Farbsymbolik zum Einstieg, die im Laufe des Buches aufgenommen und ausgearbeitet wird. Mit Betty hat die Autorin eine individuelle und hartgesottene Detektivin erschaffen, die auch als Erzählerin kein Blatt vor den Mund nimmt. So macht die Lektüre besonders viel Spaß, da man durch die Protagonistin einfach mitgenommen wird und es keinen Abstand gibt. Alles ist authentisch, die Umgebung und die Handlungen sehr gut beschrieben und letztendlich reist auch die Spannung nicht ab. Besonders abgehoben von anderen Thrillern hat sich dieser für mich durch die unkonventionelle Protagonistin. Hier kommt der Leser voll auf seine Kosten und darf direkt mit an den Ort des Verbrechens, der so lebendig und umfangreich beschrieben wird, dass man ihn wie einen Film vor Augen hat. Ich würde hier uneingeschränkt eine Leseempfehlung aussprechen.