Spannender Thriller!

tipsy Avatar

Die Tote mit der roten Strähne von Kathleen Kent

Das Buch durfte ich als Vorableserin schon lesen, da ich mich aufgrund des Covers und der Leseprobe darum geworben hatte. Die Hauptprotagonistin ist die rothaarige, lesbische Betty, die aus einer Familie kommt, wo alle als Cop arbeiten oder gearbeitet haben. Betty mint eine hartgesottene Detektivin und sie soll einem hochrangigen Drogen-Kartellboss das Handwerk legen. Aber ihr erster Einsatz geht voll daneben, es gibt mehrere Tote und Verletzte. Aber nun will Betty erst recht beweisen, dass sie es drauf hat, was einen richtigen Härtetest für Betty zur Folge hat. Dann wird die Freundin des Kartellbosses Ruiz tot aufgefunden und ihr wurde eine rote Haarsträhne abgeschnitten. Aber warum? Hat es etwas mit den auffälligen roten Haaren von Betty zu tun? Dadurch dass Betty auch noch Botschaften erhält, gerät sie immer mehr in den Fokus. Aber warum bekommt sie die Botschaften? Sind es wirklich noch rivalisierende Drogenkartelle oder steckt noch etwas Anderes dahinter?

Ein spannender Thriller, der nicht auf Effekthascherei aus ist, aber mit einem Thema, welches in jedem Land spielen könnte. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber flüssig. Das Cover des Buches passt sehr gut zum Titel und Inhalt.