Verdammt spannend!

phil09 Avatar

Autorin Kathleen Kent liefert mit "Die Tote mit der roten Strähne" einen durchweg spannenden Thriller ab. Atmosphärisch, detailreich und mittels einer grandiosen Protagonistin hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Der angenehm flüssige Schreibstil hat mich während der Lektüre nie abschweifen lassen oder gar Langeweile aufkommen lassen. Auch das Setting kann sich sehen lassen und hat mir auf Anhieb ausgesprochen gefallen. Der Spannungsbogen ist durchweg gegeben und fesselt beim Lesen ungemein. Die Protagonistin Betty ist das beste Beispiel dafür, dass auch Frauen starke und einzigartige Protagonistinnen sein können. Auch die anderen Charaktere können sich ohne weiteres sehen lassen. Alle samt sind sie detailreich und realistisch beschrieben. Mir fiel es ausgesprochen leicht mit diesem Thriller warm zu werden. Innerhalb kürzester Zeit war dieser durchgeschmökert, was bei mir immer ein Zeichen dafür ist, dass es ein rund um gelungener Lesespass war. Ein großes Dankeschön also an die Autorin für einen gelungenen Leseabend. Von mir gibt es deshalb starke 4****