zeitweise spannend

kiimi Avatar

Das Cover des Buches sticht hervor und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Leseprobe war extrem spannend und danach gab es erstmal eine Vorgeschichte zur Erklärung der Hauptperson, die ich persönlich etwas zu langatmig fand. Dann wurde es wieder spannend und der letzte Teil des Buches war extrem spannend. Ich bin nur am Buch dran geblieben, weil ich eine abschließende Rezension abgeben sollte. Hätte ich das Buch aus der Bücherei geliehen, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich es bis zu Ende gelesen hätte. Für mich war es eine mal eine interessante Erfahrung, ein Buch ohne vorherige Information über die Autorin und nur aufgrund einer Leseprobe zu lesen. In aller Regel lese ich nur Bücher von Autoren, die ich schon kenne und schätze. Nichtsdestotrotz werde ich weiter diese Möglichkeit nutzen, um auch neue gute Autoren auf diese Art kennen zu lernen. Alles in allem ist dieses Buch nicht schlecht, aber ich habe schon noch bessere Bücher gelesen, die mich einfach mehr abgeholt bzw. gefesselt haben.