Alles hinterlässt Spuren....

rickyundmolly Avatar

Ich kenne "Darren Shan" schon von seinen (recht gut gelungenen) Vampir-Jugendromanen. Von daher bin ich sehr gespannt, ob auch diese Geschichte es wieder schafft mich zu fesseln. Die Leseprobe klingt jedenfalls schonmal nicht schlecht. Ed Siveking, ein Schriftsteller, arbeitet an Horrorgeschichten. Doch ist der Horror auch Alltag in seinem Alltag. Denn Ed sieht Geister. Was hat es damit wohl auf sich? Wenn man sich Ed so betrachtet, dann bedeutet es sicherlich nichts gutes ... den ein Moralapostel scheint er ja nun nie gewesen zu sein ;-).Er scheint schon so einiges verbrochen zu haben - und zumindest mit einigem davon nicht fertig zu werden. Und da ich Darren Shans Storytwists, was "gut" oder "böse" betrifft noch aus den Vampirromanen kenne bin ich ehrlich gesagt schon auf das Makaberste gespannt. Auch ein Gangsterboss ist Ed auf den Fersen und will ihm ans Leder. Und da ginge es mir ehrlich gesagt wie Ed - auf die GEISTER würd ich dann auch eher cool reagieren, wenn mir so ein Typ wie "Der Türke" im Nacken sitzt und nach meinem Blut brüllt. Ich freue mich schon auf ein bitterböses makabres Buch, zwar ohne viel Tiefsinn, das aber sicherlich Spaß machen wird (wenn man einen etwas eigenartigen Sinn für Humor hat versteht sich). - Dieses Mal scheint es ja kein Jugendbuch zu sein, sondern für Erwachsene. Da bin ich dann schon noch doppelt gespannt. Denn Darrens Jugendbücher strotzten schon vor ekligen fiesen Dingen wie Gedärme fressen und aufgespiesst werden.......(einige Buchhandlungen hatten in meiner Gegend deshalb die Bücher nicht *augenverdreh*).Wie gesagt: ich bin seeeeeeehr gespannt !!!!