Die eigenen Geister verzeihen nichts !

sven zipperling Avatar

Nachdem Darren Shan sich den letzten Jahren vornehmlich mit " The Saga of Larteb Crepsley" beschäftigt hat, scheint mit seinem neuen Buch wieder einer seiner gewohnten interessanten Thriller auf den Markt zu kommen. Der Prolog des Buches führt den Leser in die Handlungs- und Gedankenwelt einen Profikillers ein und wird folgerichtig auch " Zeuge" eines Mordes. Ein Profikiller, der kein Gewissen hat, nicht fragt und dabei seinen eigenen Stil entwickelt hat. Was er aber weiß, finde den richtigen Zeitpunkt um den Job an den Nagel zu hängen. Der Mord eines Menschen bringt zwar viel Geld ein, aber morden kann selbst tötlich sein. Und da ist Edward Sieveck, ein Horrorgeschichtenschreiber, welcher mit seinen eigenen Geistern zusammenlebt. Geister, welche aber auch hilfreich sind, wenn es um das finden neuer Geschichten geht. Seiner Geister kennen Ed ganz genau, denn er war in seinem Leben nicht nur Schriftsteller. Ich glaube es ist ein Buch, welcher ein jeder Fan dieses Genre im Schrank haben sollte und ich gehöre garantiert dazu.