die Toten, die ich rief

elohym78 Avatar

Der berühmt und berüchtigte Aufrtagskiller Sebastian Dash, erhält einen neuen Auftrag. Er soll nach London kommen und sich dort um eine Angelegenheit des Türken kümmern. Ihre Wege haben sich schon zu vor gekreutz, waren aber wenig erfolgreich. Jetzt soll sich Dash um die Frau des Türken und ihren Geliebten kümmern.
Edward Siebeking ist ein berühmter Horrorautor. Seine Bücher verkaufen sich gut, seine Fans sind treu. Für sein neues Werk ist der nach London gereist. Gemeinsam mit Joe erforscht er ein altes Haus nach Geistern, um Material für sein neues Buch zusammeln, welches sich mit Selbstentzündung beschäftigt.

Das Cover hat es mir wirklich angetan! Ein weitaufgerissenes Auge, in dessen Iris ein Totenkopf prangt. Es wirkt düster und Unheil versprechend, zog mich also sofort in seinen Bann.

Darren Shans Romanidee finde ich sehr gut und interessant. Etwas irritiert hat mich allerdings sein Schreibstil, der eher trocken und berichtend wirkt, statt mitreißend und spannend. Doch gerade dieser nüchterne Erzählstil verleiht dem Buch Glaubwürdigkeit, auf die ich mich gerne einlassen würde. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich das Buch weiter entwickelt. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass es sich hier um einen Krimi und nicht um einen Horrorroman handelt, aber ich lass mich gerne überraschen!