Die Toten, die ich rief

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Eine etwas verwirrende Leseprobe. Der erste Teil ist spannend und flüssig geschrieben. Sebastian Dash ist Auftragskiller, der in Santiago zwei Männer ermordet, die einem Verbrecherkartell auf die Schliche gekommen sind. Dann wird er nach London gerufen, wo Mikis Menderes, genannt der Türke, einen neuen Auftrag für ihn hat. Seine Ehefrau betrügt ihn. Dash weiß nicht, ob er die Ehefrau, den Geliebten oder beide umbringen soll. Dann folgt der zweite Teil der Leseprobe, mit dem ich zunächst nichts anfangen konnte. Edward Sieveking ist Schriftsteller. Er schreibt Geistergeschichten, weil er sich von Geistern verfolgt fühlt und allen beweisen will, daß er die Geister sehen kann. Dieser Teil ist eher langweilig geschrieben. Keine gruselige Gespenstergeschichte. Und wie sich Teil 1 und Teil 2 zusammenfügen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Bestenfalls habe ich eine Ahnung durch die Buchbeschreibung. Ich müßte noch ein paar Seiten weiterlesen können, um mir ein Urteil zu bilden, ob ich das Buch lesen möchte oder lieber nicht.