Geister der Vergangenheit

botte05 Avatar

Der Prolog spielt in Santiago, wo Jose der chilenischen Mafia auf der Spur ist. Leider wird er in dieser Nacht exekutiert von dem Killer Sebastian Dash. Es ist der zweite Mord in dieser Nacht, der – wie gewohnt – souverän ausgeführt wird. Wieder im Hotel erreicht ihn eine Nachricht des „Türken“, die ihn nach London führt.

Unter dem Pseudonym Edward Sieveking schreibt der Ich-Erzähler Horror-Gespensterbücher. Ed ist ständig umgeben von sechs Gespenstern; er sieht die Geister als Ausgeburt seiner zutiefst gestörten Psyche. Statt Psyhco-Therapie setzt er sich mit ihnen auseinander. Heute, am 2. Juli hält er mit seinem Fan und Freund Joe Rickard zum wiederholten Male Wache in einem alten Londoner Haus, in dem es spuken soll.

Ed’s großes Ziel ist es, einen unwiderlegbaren Beweis für die Echtheit der Geister zu finden.

Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass Ed in London Andeanna kennenlernen wird, die Frau des „Türken“, den er aus seiner dunklen Vergangenheit kennt…

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Erst dachte ich, ich sei in einen Mafia-Thriller eingetaucht, dann finde ich mich bei Ghost Busters wieder. Aber in Zusammenhang mit der Buchbeschreibung vermute ich, dass Dash und Sieveking die gleiche Person sein könnten und es noch eine offene Rechnung mit dem „Türken“ gibt, die endlich zu begleichen ist. Spannung kommt in der LP noch nicht wirklich auf, aber dieses Buch hat durchaus Potential zu einem spannenden und blutrünstigen Thriller (was ich von den Geistern halten soll, weiß ich noch nicht).