Gespenstergeschichte

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
doppelgaenger Avatar

Sebastian Dash ist Auftragskiller- und tötet ohne Skrupel. Sein nächster Auftrag stammt vom "Türken", einem berüchtigter Gangsterboss aus London. Auch die Wege von Ed Sieveking führen für sein neues Buch nach London.Sieveking schreibt über Geister, die in ihn seinem Leben begleiten und von denen er nicht loskommt. Doch in London begegnet er der schönen Frau des Türken- und seine nicht gerade harmlose Vergangenheit holt ihn wieder ein.
Die Leseprobe beginnt sehr spannend mit der Beschreibung eines Auftragmordes. Doch nach diesem Prolog geht es weiter mit der Ich-Perspektive und einer Beschreibung von Eds Geistern und seiner Gespensterjagd- als ob es sich um ein Tagebuch eines Kindes handelt. Der Schreibstil lässt sich trotzdem nicht schlecht lesen.
Namen und Pseudonyme scheinen sehr wichtig zu sein und es lässt sich schon erahnen, dass der Auftragskiller und der Autor in einer noch ungeklärten Verbindung stehen. Dies könnte durchaus spannend werden, allerdings konnte mich die LP durch die "Geister-Story" nicht überzeugen.