Ghostbusters

hampelmaennchen Avatar

Darren Shan ist das Pseudonym des Schriftstellers Darren O’Shaughnessy, der 1972 in London geboren. Darren studierte Soziologie und Englisch und arbeitete danach einige Jahre für eine Fernsehfirma, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. "Der Mitternachtszirkus", erster Band einer zwölfbändigen Vampirserie, wurde in über zwanzig Sprachen übersetzt.

Als großer Fan der von diesem Autor verfassten, bereits einige Jahre zurückliegende Vampir-Saga um den Vampir Darren Shan habe ich mich sehr auf diese Leseprobe gefreut. Eins gleich vorab: ich wurde nicht enttäuscht.

Der mit Werken über übernatürliche Phänomene erfolgreich gewordene Schriftsteller Edward Sieveking ist zusammen mit seinem Fan Joe Rickard in Sachen Feldforschung zu einem neuen Roman über spontane Selbstentzündung unterwegs. Seine eigentliche Mission ist es jedoch, den ultimativen Nachweis für die Existenz von Geistern zu erbringen…

Wie von seinen früheren Büchern gewohnt, legt der Autor auch hier wieder einen Horror-Roman vor, der sich auch durchaus von sensiblen Lesern konsumieren lässt, da sein Hauptaugenmerk nicht auf schockierende, blutrünstige Inhalte gerichtet ist. Vielmehr handelt es sich hier um eine spannende, unterhaltsame und wortgewandte Unterhaltung durchaus bereits auch für Jugendliche.