werd ich nun nicht los

wallerie0 Avatar

Sebastian Dash erledigt seinen zweiten Auftragsmord in dieser Nacht. „...fächerte sich die Kugel auf dem Weg so weit auf, dass sie ihm beim Austritt das komplette Gesicht oberhalb des Mundes wegriss und nur ein undefinierbares, blutiges Loch hinterließ.“ International „tätig“, ist er kurz danach schon unterwegs in ein anderes Land. Mikis Mendes „der Türke“ hat einen Auftrag für ihn.
Ein anderer Ort. Es ist Nacht. Schriftsteller Edward Sieveking und sein Kollege Joe Rickard sitzen in einem der vielen Zimmer eines alten Hauses und warten. Beide sind überzeugt davon, dass es Geister wirklich gibt, und so lassen sie keine Möglichkeit aus, dies endlich auch beweisen zu können. «Ein Geist, der sich direkt an mich wendet, mir seinen Namen sagt und Fragen beantwortet, mit einer überprüfbaren Geschichte, die belegt, dass er echt ist.»
Was haben diese beiden Handlungen, spannende Realität - übersinnlicher Grusel, miteinander zu tun? Was wurde aus dem Auftrag des Killers, aus ihm selbst? Ist es Edward Sieveking? Noch weiß der Leser nichts, seine Neugier auf den Fortgang der Geschichte ist allerdings geweckt.