Die Toten, die ich rief

crazynic Avatar

Der Horrorautor Ed Sieveking wird ständig von 6 Geistern begleitet. Dennoch ist er sich nicht sicher, ob diese wirklich existieren oder nur ein Produkt seiner Phantasie sind. Für die Recherchen zu seinem neuen Buch kommt er nach London, wo er auf einer Party die hübsche Andeanna kennen lernt und sich auch sofort in sie verliebt. Erst nach einer Weile findet er heraus, dass Andeanna verheiratet ist, und zwar mit dem berühmt-berüchtigten Gangsterboss Mikis Menderez, auch genannt der "Türke". Ed kennt diesen aus seinem früheren Leben und eine aufregende Geschichte beginnt, allerdings möchte ich zum Inhalt hier auch nicht mehr verraten.

Das Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, da ich es sehr fesselnd fand und ich mehrfach überrascht wurde, weil die Geschichte schier unglaubliche Wendungen angenommen hat. Obwohl mich damals die Leseprobe auch nicht ganz überzeugt hatte, fand ich das Buch einfach Spitzenklasse. Die Charaktere sind schön herausgearbeitet, die "Geistergeschichte" ist eigentlich nur nebensächlich, und doch gehört sie dazu, um die Handlung spannend werden zu lassen.

Der Mix aus Krimi und Horror-/Geistergeschichte ist sehr gut gelungen.

Die Handlung ist von Anfang an leicht verständlich und doch so anspruchsvoll, dass man sich beim lesen nicht "unterfordert" fühlt. Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Buch, daher 5 Sterne von mir!