Die Toten, die ich rief

ladyfromthemoon Avatar

Ed Sieveking schreibt Horrorromane. Sein Leben ist mindestens so gruselig wie seine Bücher: Unerbittlich verfolgen ihn die Geister der Vergangenheit. Richtige Geister. Geister, die er all zu deutlich sehen kann.

In London sucht Ed Inspiration für sein neues Projekt. Doch er findet etwas anderes: Auf einer Bootsparty auf der Themse lernt er die schöne und unnahbare Andeanna kennen. Sie verschweigt Ed vieles, doch etwas findet er bald heraus:
Sie ist die Frau des "Türken" Mikis Menderes. Und der ist einer der berüchtigsten Gangsterbosse der Stadt.

Ed weiß Andeanna zu lieben, könnte tödlich sein. Denn auch er ist nicht der, der er zu sein vorgibt. Und der Türke ist kein Fremder für ihn.

Die Inhaltsangabe an sich verspricht schon einiges, der Inhalt selbst hält jedoch noch mehr.
Als Ed nach London reist um für sein neuestes Projekt zu recherchieren lernt er Joe kennen welcher sich für ihn als große Hilfe und Inspiration entpuppt, doch schon bald stehen seine Gedanken- und Gefühlswelt Kopf als er Andeanna kennenlernt. Immer um Ed herum sind die Geister seiner Vergangenheit. Doch er hat gelernt mit ihnen zu leben, nun ist er auf der Suche nach Antworten. Beweisen, dass es Geister wirklich gibt oder Beweise dafür dass er einfach nur verrückt ist.
Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu der unnahbaren Schönheit Andeanna, der Frau des berüchtigten Gangsterbosses Menderes und seinem Projekt, dem Buch und den Nachforschungen mit Joe gerät Ed in einen immer tieferen Strudel aus Intrigen und Betrug.
Als er sich immer tiefer in diesen Strudel hineinbegibt scheint das Ende fast absehbar. Aber nur fast.

Cover, Aufmachung und Schreibstil dieses Buches sind einmalig. Verwirrend einerseits, spannend und fesselnd andererseits.
Für mich seit Langem wieder einmal ein Buch von dem ich mich nur schwerlich loseisen konnte.
Darren Shan werde ich künftig wohl öfters lesen. Daumen hoch für dieses fesselnde Stück.