Die Toten, die ich rief - Die Geister die ich rief

evelyn Avatar

Der Schriftsteller Sieveking schreibt Bücher über Geister, da er von sechs Geistern aus seiner Vergangenheit als Auftragskiller verfolgt wird versucht er die Existenz von Geistern zu beweisen um nicht verrückt zu werden. Sein größter Fan ist Joe mit dem er versucht sein neues Buch zu schreiben. Dann lernt er Deleena kennen, die Frau des Türken Mikis Menderes, einem gefährlichen Gangster. Auch sie schwärmt von Sievekings Büchern, obwohl er gar nicht so bekannt ist. Joe und Deleena werden immer wichtiger im Leben des Schriftstellers.
Blind vor Liebe tötet er einen Bodyguard von Deleena und schließlich sogar Mikis Menderes, ehe er erfährt dass Deleena nicht die ist für die sie sich ausgibt. Nichts ist wie es scheint.

Der erste Teil ist abgesehen von der Beschreibung des Auftragskillers eher langweilig, zu sehr verzettelt sich der Autor im Beschreiben von Geisterjägern.
Eine verworrene Geschichte mit vielen Geistern nimmt ihren Lauf, trotz der Geister schafft es der Autor den Spannungsbogen weitestgehend hoch zu halten.
Insgesamt ist die Geschichte sehr unwahrscheinlich, konstruiert und mysteriös und gipfelt in einem überraschenden und skurrilen Ende. Trotz Spannung und guter Ideen lässt mich das Buch nicht zufrieden zurück. Schade!
Positiv aufgefallen ist mir das Buchcover und die leicht und flüssig zu lesende Sprache.