Spannend bis zur letzten Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Nachdem ich die Reihe um 'Darren Shan' (bzw. Mitternachtszirkus) des Autors regelrecht verschlungen habe, habe ich mich sehr auf sein neues Werk gefreut, dass sich diesmal zudem an eine erwachsene Leserschaft richtet. Die Geschichte vereint Thriller, Mystery und Grusel zu einer einzigartigen Mischung, bei der man nie so genau weiß wohin sie führen wird und die mit immer neuen Wendungen zu überraschen weiß. Die Hauptperson, Ed, ist ein ziemlicher Antiheld, der von Geistern verfolgt wird und mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, aber genau das macht ihn auch sympathisch. Das (zumindest für mich) unvorhersehbare Ende liefert ein perfektes Finale, und mit Begeisterung, aber auch ein wenig Bedauern, habe ich das Buch am Ende zugeklappt.