Spannend und geistreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
manu1983 Avatar

Von

Das dunkle Cover mit dem gelben Auge und dem gelben Titel in Verbindung mit dem Klappentext haben mich neugierig gemacht. Zu 100% konnte mich dieses Buch von Darren Shan dann aber nicht begeistern.

Der Horrorautor Ed Sieveking hat ein vielseitiges und interessantes Leben. Er wird von Geistern verfolgt. Warum erfährt man im Laufe der Handlung, kann es sich aber auch schon zu Beginn zusammen reimen.
Er lernt Andeanna kennen und lieben und gerät dadurch in große Gefahr.
Doch ist das alles noch Realität, was ihm da widerfährt.

Der Prolog hat mich sehr auf ein mega spannendes Buch hoffen lassen, doch je mehr ich las desto mehr hatte ich das Gefühl, die Spannung baut eher ab.
Erst gegen Ende wurde es dann noch einmal so richtig interessant.
Die Ereignisse überschlagen sich nun förmlich und es fiel mir schwer, das Buch weg zu legen.

Bei mir hat sich gegen Ende das Kopfkino immer häufiger eingeschalten und ich konnte mich in Ed hinein versetzen.
Immer dann, wenn ich dachte, jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Weg, gab es eine überraschende Wendung.

Da dies mein erstes Leseerlebnis von Darren Shan war bin ich schon gespannt auf weitere Geschichten des Autors.