Spannende Wendungen

buchfeemelanie Avatar

Ed Sieveking schreibt Horrorromane. Und lebt mitten in einem.

Denn er wird von seinen Geistern aus der Vergangenheit verfolgt und weiß manchmal nicht mehr, was real ist und was nicht.

Als er die geheimnisvolle Andeanna kennen lernt spitzen sich die Ereignisse langsam zu.

Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend.

Die Kapitellänge ist gut und der Schreibstil flüssig lesbar.

Der Inhalt hat mich teilweise so extrem überrascht, dass ich total begeistert war.

Leider waren aber aber andere Erkenntnisse leider wieder vorhersehbar. Ich hatte zum Beispiel VOR Lesebeginn meine Vermutung zu Eds Gespenstern - und hatte leider absolut recht.

Zu Ed als Person kann ich nicht viel sagen. Ich habe weder besonders viel Sympathie für ihn übrig noch bin ich recht gegen ihn. Ich vermute aber sogar ein bisschen, dass das so gewollt ist.

Die anderen Charaktere fand ich auch in Ordnung.

Was mich sehr irritiert hat war, wie wir als Leser Andeanna kennengelernt haben.

Überrascht war ich noch in der Hinsicht, dass bei dem " vermeintlichen Ende" wie ich es mir vorgestellt habe, erst ca. das halbe Buch zu Ende war und es spannend weiterging.

Fazit: Wegen einigen wenigen ( aber dafür für mich absolut völlig ) vorhersehbaren Ereignissen "nur" 4 Sterne