Vertraue niemandem, nicht mal deinem Verstand

krimischwester Avatar

*COVER*

Durch das Auge mit dem Totenkopf und den düsteren Farben weiß man sofort, in welchem Genre man sich befindet.

*STORY*

Edward Sieveking ist Schriftsteller. Er schreibt hauptsächlich über Gespenster und möchte in seinem neuesten Werk über die menschliche Selbstentzündung schreiben. Dieses Gebiet hat er sich nicht einfach nur so ausgedacht, nein, er sieht selbst Geister. Nämlich 6 Stück, die ihn Tag und Nacht begleiten. Ed war nämlich früher Auftragskiller und nun wird er von dem getöteten Menschen begleitet.

Ed lernt die schöne Deleena kennen und verliebt sich sofort in sie. Auch sie scheint nicht abgeneigt zu sein. Jedoch gibt es da ein Problem. Sie ist die Frau des gefürchteten Mafia-Bosses, auch der Türke genannt.

Trotzdem lassen sich die Beiden auf eine Liason ein und Ed begeht einen Mord. Von diesem Zeitpunkt an, ist wirklich nichts mehr wie es einmal war.

*FAZIT*

Vorsicht: Suchtfaktor! Das Buch hat mich nur so durch die Seiten gezogen. Schaurig, schön und spannend wird von von einem Teil zum nächsten geschleudert und man ertappt sich permanent bei dem Gedanken: Nein, das kann doch jetzt nicht wahr sein.

Ich kann dieses Buch mit glatten 5 Sternen bewerten und hoffe darauf, bald mehr von Darren Shan im Thriller Genre zu lesen.