Zwiegespalten

campino246 Avatar

Das Buch beginnt mit einer Szene von einem Profikiller. Nachdem er jemanden ermordet hat, erhält er eine Einladung von dem Türken. Dort muss er hin ,da er mit dem wichtigen Verbrecher aus London in letzter Zeit eine Streitigkeit hatte.
Ed, der Ich- Erzähler, ist Schriftsteller. Er kommt nach London um mit seinem neuen Freund Joe für seinen Roman zu recherchieren. Normal ist er eher verschlossen und wird von Geistern begleitet. Aber woher kommen diese Geister, wer sind sie? Joe öffnet er sich und dieser lädt ihn auf eine Party ein. Dort lernt er Andeanna kennen und verliebt sich in sie. Jeden Abend verbringt er mit ihr und bald findet er heraus, dass sie die Frau des Türken ist. Er weiß sofort, dass es sich um einen Gangster handelt und hat so großes Mitleid mit Andeanna, dass er erklärt, er könnte den Türken umbringen. Ed hat ein dunkles Geheimnis, dass auch die Geister erklärt. Aber auch Andeanna spielt nicht mit offenen Karten.

Das Buch war insgesamt sehr spannend. Ed ist ein wirklich interessanter Charakter und entwickelt sich auch überraschend. Die Geschichte bietet Spannung, Liebe und Fiktion. Es ist alles gut durchdacht und auf die Auflösung am Ende wäre ich niemals gekommen. Trotzdem finde ich, dass das Buch im letzten Drittel teilweise etwas zu unglaubwürdig ist oder besser für mich nicht mehr richtig nachvollziehbar.
Positiv ist mir aufgefallen, dass das Buch trotz Titel nicht blutig ist.
Das Cover finde ich nicht gelungen. Es ist zu negativ und verspricht mehr Tote. Die Liebesgeschichte passt dann nicht wirklich dazu-

Das Buch erhält 4 Sterne, weil es mich gut unterhalten hat. Ich habe allerdings auch schon bessere Thriller gelesen. Die Kombination mit den Gespenstern finde ich aber gelungen und macht das Buch auch lesenswert.