Mit wahrem Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tigerbea Avatar

Von

Kelly Courter, ein Boxer aus den Vereinigten Staaten, flieht nach Mexiko. Er lebt von Boxkämpfen und Drogenhandel, wird selbst zum Drogenabhängigen und bemerkt nicht, daß seine Freundin Paloma verschwindet. Man findet ihre Leiche, Kelly wird des Mordes verdächtigt und für ein Geständnis halb tot geprügelt. Einzig Rafael Sevilla, ein befreundeter Polizist, glaubt ihm und ermittelt. Dadurch wird das Geheimnis um die der Sage nach 5000 vermißten Frauen , von denen nur 400 ermordet aufgefunden wurden, gelüftet.

Dieses Buch hat mich gefesselt. Man darf sich nicht vorstellen, daß dieses Buch die wahre Geschichte der vermißten Frauen mit einer fiktiven Geschichte verbindet. So viele vermißte Frauen, man mag es sich nicht vorstellen.

Ein Buch, das durch sein gelungenes Titelbild einer mexikanischen Sagengestalt bereits positiv auffällt.

Spannung ist garantiert, durch den gelungenen Schreibstil wird es nicht langweilig und ist sehr flüssig zu lesen.