Arno Bussi ermittelt wieder

leseeule_8_9 Avatar

Inhalt:

Arno Bussi muss wieder nach Tirol. Innenminister Qualtinger hat einen Cold Case für ihn. Er soll den Tod von dem Seewirt, der vor 5 Jahren im Lärchensee ertrunken ist, aufklären. Dann kann er endlich aus dem verhassten Innendienst raus.

Also macht er sich, mitten in der Hitzewelle des Jahrhunderts, nach Stubenwald. Kaum angekommen, legt er sich mit einem Bauunternehmer samt Bürgermeisterin an, die rund um den Lärchensee Challets für die Touristen bauen wollen. Und wenn es nicht schon Ärger genug wäre, geschieht ein Mord, den Arno jetzt auch noch aufklären muss. Hängen die beiden Fälle zusammen? Arno muss ein Zahn zulegen, denn der Täter scheint ihm immer ein Schritt voraus zu sein.

Mein Fazit:

Es war ein tolles Wiedersehen mit dem Gruppeninspektor Arno Bussi. Er muss wieder in seiner alten Heimat Tirol ermitteln, diesmal ein Cold Case, der sich als Brandheiß erweist.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, humorvoll und spannend. Arno ist ein sympathischer Protagonist, der nicht ganz frei von Fehlern ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.