Arno Bussi und der Cold Case

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Nach einer persönlichen Auseinandersetzung mit Innenminister Qualtinger wurde der Kriminalkommissar Arno Bussi ins Archiv versetzt, obwohl er vor Jahren einen Kriminalfall in Tirol erfolgreich aufgeklärt hatte. Aber nun wird er von Qualtinger nach Stubenwald in Tirol geschickt, um dort einen 5 Jahre zurückliegenden Mordfall aufzuklären mit der Zusage, im Erfolgsfall wieder als Kriminalkommissar eingesetzt zu werden.

Es ist nicht einfach, mit dem übereifrigen Kommissar Schritt zu halten, der in Windeseile von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt und immer wieder den Berg zum Lärchensee hinaufrennt und zurück. Das hält der humorigste Mensch nicht aus, obwohl der Autor sich alle Mühe gibt, seine Leser zum Schmunzeln zu bringen. Ich jedenfalls fand den aufgesetzten Humor total übertrieben, der dem Krimi jede Glaubwürdigkeit nimmt, obwohl Arno Bussi natürlich mit Bravour und mehr aus Zufall alle gestellten Aufgaben löst.