ein neuer Fall für Arno Bussi

ingrid78 Avatar

"Die Toten vom Lärchensee" ist ein neuer Teil über Arno Bussi von Autor Joe Fischler. Ich liebe die Veilchen Reihe, die Mischung aus Krimi und Humor ist genau mein Ding. Der erste Teil um Inspektor Arno Bussi hatte mich überzeugt und die Leseprobe zum zweiten Teil auch. Gewohnt locker geschrieben, das Lokalkolorit kommt wieder toll rüber.

Wie schon in Teil eins der Reihe zieht sich der Humor auch durch den nächsten Teil "Die Toten vom Lärchensee". In diesem Teil soll Arno Bussi einen Cold Case aufklären, einen Mord, der vor fünf Jahren am Lärchensee begangen wurde. Der Seewirkt ist damals im See ertrunken, der Fall wurde nie geklärt. Doch dann gibt es wieder einen Toten und Bussi ist klar, sein aktueller Fall lässt sich nur lösen, wenn er auch den Cold Case lösen kann.

Arno bekommt erfrischende Unterstützung aus Berlin, was die Ermittlungen belebt. An vielen Stellen musste ich laut lachen, eine tolle Situationskomik. Bei diesem Krimi konnte ich super miträtseln, war vom Ende dann doch überrascht. "Die Toten vom Lärchensee" ist ein locker geschriebener Regionalkrimi, der sich leicht und flüssig lesen lässt und eine große Portion Humor mitbringt.