Humor und viel Lokalkolorit

beatrix Avatar

Arno Bussi wird vom Innenminister in seine alte Heimat, nach Tirol, geschickt um einen 5 Jahre zurückliegenden und nicht aufgeklärten Mordfall zu klären. Arno realisiert nach seiner Ankunft schnell, dass sein Einsatz politisch motiviert ist. Das ein neuer Mordfall während seines Aufenthaltes geschieht und dieser im Zusammenhang mit seinem Auftrag steht, bekommt Arno schnell heraus.

Der Lokalkolorit und die mit einem Augenzwinkern erzählte Story machen diesen Krimi sehr lesenswert. Und wenn man nicht alles tierisch ernst nimmt, erwartet einen ein spannendes und gleichzeitig sehr humorvolles Leseerlebnis. Die Schilderungen der Ereignisse sind so bildhaft erzählt, dass die Handlung teilweise wie ein Film in meinem Hirn abgelaufen ist.

Die Schilderung der einzelnen Personen inklusive des Lawinenhundes a.D. passen wunderbar in das Geschehen. Übrigens: Das Rezept der Käsesahnetorte hätte ich gerne.
Den Lageplan im Einband fand ich sehr gut, da hatte man eine Vorstellung, wo und wie sich das ganze abspielt.

Ein rundum gelungener Krimi aus unserm Nachbarland Österreich – Tirol. Ich werde den ersten Band bestimmt auch noch lesen.