Lustig, aber spannungslos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jacki-brown Avatar

Von

Das Cover hat mich sehr angesprochen durch die Farbkonstellation und dem Ermittler auf seiner Vespa mit dem überdimensionalen Essen.
Jedoch konnte mich die Story nicht wirklich packen und mitnehmen.

Es geht um einen Dorf Polizisten, der erneut einen Einsatz in Tirol erhält. Trotz Einstieg in seinen zweiten Fall ohne den ersten Fall gelesen zu haben, kommt man schnell in die Story. Der Autor hat den Charme der Region sehr gut durch seine Erzählweise und Witze integriert, jedoch konnte mich das nicht mitreißen bzw. anstecken. Es war mir auch zu oft zu erzwungen lustig und darunter litt leider die Spannung. Seitenweise Erzählungen über Essen und Trinken ließ mich beim Lesen abschweifen und langweilig zurück.

Wer von den klassischen Krimis mit ernsten Unterton abweichen möchte ist hiermit gut bedient.