mega spannend und humorvoll

beaglebiene Avatar

Im aktuellen Buch "Die Toten vom Lärchensee" soll Arno Bussi einen unaufgeklärten Fall lösen, der sich vor 5 Jahren am Lärchensee ereignet hat. Als Arno die Ermittlungen wieder aufnimmt, passiert im wohl heißesten Sommer der Geschichte ein neuer Mordfall. Wenn Arno den neuen Fall aufklären will, muss Arno erst den alten Fall vom Lärchensee aufklären, den wie es scheint, gehören beide Fälle zusammen.

Wer das erste Buch nicht kennt (so wie ich) der bekommt auf den ersten Seiten einen kleinen Rückblick, so weiß man ungefähr was im ersten Buch passiert ist. Arno ist von Berlin nach Wien gekommen und hat dort gleich mal einen Fall gelöst.
Ich will damit sagen, dass man schnell in die Geschichte von Arno Bussi kommt. Auch wie der Autor, Arno Bussi darstellt, sowie seinen Kollegen oder auch den Bernhardiner bringen die Geschichte echt weiter. Es macht sehr viel Spaß die Geschichte zu lesen.
Das nahe bringen von Tirol mit seinen Bewohnern und auch die Landschaf bringt einen richtig nahe, man kann sich sehr gut hineinversetzen wie es dort ist.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Arno Bussi zu lesen. Man kommt echt gut in Geschichte hinein, der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch das Cover passt super zum Buch.