Sehr unterhaltsam mit dem gewissen Wiener Schmäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eloquenz Avatar

Von

Klasse.
Ein Inspektor mit dem Hang zu Fettnäpfchen und dazu ein Umgangston, der einen Gleichmut zutage legt, den man einfach nur im Alpenraum um Wien finden kann. Ein Krimi mit Irrungen und Wirrungen, köstlich.
Arno Bussi ist ein echter Sympath, der einem aber auch manchmal echt leid tun kann. Hartnäckig trotz Hürden und erfolgreich in seiner Arbeit, obwohl das nicht unbedingt gewollt wird vom Einheimischen Publikum. Nach diesem Schmankerl, habe ich mir direkt noch das Vorgängerbuch "Der Tote im Schnitzel Paradies" gekauft, das ich ebenfalls verschlungen hab. Der Schreibstil von Joe Fischler gefällt mir sehr gut.
"Die Toten vom Lärchensee" ist ein Buch, das ich gerne weiterempfehle und auch hoffe, das die Reihe in einem nächsten Buch fortgesetzt wird. Würde gerne weitere Arno Bussi Fälle lesen 😊