Sondereinsatz für Bussi am Lärchensee!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sailor Avatar

Von

Arno Bussi wird von Wien aus mal wieder vom Qualtinger zu einem Sondereinsatz in seine Heimat nach Tirol geschickt. Dort am schönen Lärchensee wurde vor fünf Jahren der Seewirt ermordet. Nun soll dort ein exklusives Chalet-Dorf entstehen, doch es gibt auch Gegner dieses Projektes. Die schöne Laura hat die Insel im See gepachtet und protestiert von dort aus dagegen. Die große Hitze und die anziehende junge Frau verwirren ihn ganz schön. Da geschieht noch ein Mord in dem kleinen Dorf ....

Ich finde diesen zweiten Fall für den Gruppeninspektor Arno Bussi realistischer als den ersten und daher wesentlich besser. Die Geschichte wird sehr witzig und spannend erzählt. Arno ist sehr sympathisch und wird mal wieder vom Pech verfolgt. Erst bringt ihm der Dorfbrunnen die Gedärme durcheinander, dann wird er verletzt und muss auch noch hungern. Bis zuletzt bleibt die Spannung hoch und der Täter unerkannt. Ein lustiger Krimi aus Tirol, den ich empfehlen kann!