Die Toten von Sandham

gelinde Avatar

Eine sehr spannende LP.

Ich will hier keine große Inhaltsangabe schreiben, nur soviel : Eine Mutter bemerkt, daß ihre Tochter nicht nach Hause gekommen ist - erschrecken - sich beruhigen - dann doch die schlimme Nachricht, die Tochter wird vermißt.

Sehr autentisch und lebensnah beschreiben, es wird auch hier schon Spannung eingebaut, für mich stellt sich die Frage : wie alt ist die Tochter ??

Dann Übergang : Ein Ehepaar mit Problemen, die Frau erfährt auf einer Party so nebenbei, durch Zufall, daß ihr Mann sie betrügt : auch wieder so beschrieben, daß man die Situation sich genau vorstellen kann.

Dann wird der Kommisar vorgestellt, sehr sympathisch und menschlich.Es wird ein möglicher Selbstmord angedeutet. - Selbstmord ?? eher nicht, denke ich mir .

Dann ein ganz außergewöhnlicher Schwenk, zurück in die Vergangenheit: 1899: Ein 11jähriger Junge, ein gewaltätiger Vater der im Sterben liegt. -- Wie paßt das zu unserer vermißten jungen Frau ?? sehr spannend und sehr mysteriös.

Im Titel steht ja auch "Die Toten...." - also Mehrzahl.

Von der ersten Seite an wird Spannung aufgebaut. Bis jetzt vier verschiedene Blickwinkel, die eine sehr spannende Geschichte erwarten lassen. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen und sehen wie sich das ganze Entwickelt bzw Verwickelt und dann Entwirrt.