Die Toten von Sandhamn

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Februar 2006: Lina Rosen kommt eines abends nicht von dem Besuch einer Freundin nach Hause und auch am nächsten morgen fehlt jede Spur. Die besorgt Mutter schaltet die Polizei ein, doch auch diese finden Lina nicht.

Februar 2007: Nora Linde erfährt ganz neben bei in einem Cafe das ihr Mann Henrik eine Affäre hat. Daheim angekommen stellt sie ihn vor vollendete Tatsachen und wirft in kurzerhand aus ihrem Haus.

1899: Der 11 jährige Gottfried sitz am Sterbebett seines Vaters und gibt ihm das Versprechen sich weiterhin um die Fischerei zukümmern.

Alle diese drei Schiksale verbindet nur eins, die Insel Sandhamn.

Dies war das erste Mal, das ich etwas von Viveca Sten gelesen habe. Und ich muss zugeben, sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Spannung pur, ab der ersten Seite. Ihr leicht zu lesender Schreibstil kombiniert mit der spannenden Geschichte, haben mich neugierig gemacht auf das was da noch kommt. Ihre Charakter und die Umgebung sind gut beschrieben, so das man sich ein genaues Bild davon machen kann. Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack, der unbedingt noch in mein Regal gehört.