Die Toten von Sandhamn

suntweety Avatar

Diese LP war von der ersten Minute an sehr spannend. Sie war sehr schnell gelesen und leider ein bisschen zu kurz. Den Szenenwechsel zwischen den einzelnen Geschichten von Lina und Nora finde ich sehr gut gewählt. Ich würde gerne wissen wie es weiter geht.

Marianne wacht am Morgen auf und stellt fest das ihre Tochter Lina nicht da ist. Zunächst versucht sie sich zu beruhigen, denkt sie hat einfach vergessen Bescheid zu sagen, das sie bei ihrer Freundin übernachtet. Aber dann ruft sie dort an und erfährt das Lina bereits am Abend zurück gefahren ist...
Dies ist ein Schock für die Mutter....
In den nächsten Abschnitten wird Nora näher gebracht. Sie wird von ihrem Mann überredet auf eine Party zu gehen. Dort erfährt Nora das ihr Mann Hendrik eine Affäre hat und stellt ihn nach der Party daheim zur Rede. Sie wirft ihn raus und will erstmal Urlaub auf der Insel Sandhamn machen.

In einer Sendung "Vermisst" wird ein Bericht über das Verschwinden Linas gezeigt. Der Kommissar Thomas Andreasson hatte damals die Ermittlungen geleitet. Er sieht diesen Bericht im Fernsehen und kann sich gut an die Suchaktion erinnern.

Wie konnte Lina von einer Insel verschwinden? Ist sie ertrunken oder hat sie Selbstmord begannen? Sehr spannend.